view on a mobile phone view on a PC Kontakt DE EN

Anmelden


» Registrieren

Kosovo

Gründung BNo1 Recycling SH.P.K. im Kosovo

Mit der Gründung der BNo1 Recycling SH.P.K. im Kosovo, an der die SRIUS Eco Tec GmbH (Österreich) beteiligt ist, erfolgt die Installation der ersten SIRIUS T10-Batch Thermolysanlage mit einem Doppelreaktor und einer Destillationseinheit zur Depolymerisation von Altreifen, Förderbandern und anderen Gummiabfällen. Die dadurch gewonnenen Rohstoffe werden weiter veredelt und erneut dem Produktionsprozess zugeführt.

Gesetzesinitiative für Abfallentsorgung

Durch eine Gesetzesinitiative auf Antrag der BNo1 Recycling SH.P.K. wurde eine Verordnung zum Reifensammeln im Kosovo erlassen, die es bis dato noch nicht existiert hat. Dadurch wurde eine umweltfreundliche und fachgerechte Entsorgung von Altreifen und anderen Gummiabfällen im Kosovo ins Leben gerufen.
Die Genehmigung für den Betrieb der Thermolyseanlage als bedeutende technische Innovation am Umweltsektor wurde seitens der Regierung im Kosovo bestens unterstützt.

 

 

Fertigstellung der Produktionshalle und Inbetriebnahme der Anlage

Die Bauarbeiten in der Produktionshalle für den Recyclingbetrieb sind bereits fertiggestellt. Der Abschluss der Montagearbeiten und die Inbetriebnahme der SIRIUS T-10 Batch Thermolyseanlage erfolgen in Kürze.